Vereinsnachrichten

Das Waldstadion geht in den Sportherbst

Unsere Tischtennisjugend beim Landesranglisten-Turnier.
Die Starlets Cheerleader mit Mighty Mustang beim Tag des Sports in Kiel.

Bevor sich endgültig der Herbst Blues einstellt, noch einmal alles geben - die Sportabzeichen Saison geht in den Endspurt. Wer jetzt noch die letzten Lücken füllen will, sollte sich ran halten. Andreas und sein Team freuen sich auf jeden, der noch Disziplinen und Punkte sammeln möchte. 

Und wenn das dann abgeschlossen ist, geht es an die Platten: Unsere Tischtennisabteilung richtet in diesem Jahr das große TOP 48 Turnier der der Schülerinnen und Schüler (U 15) aus. Die besten Spieler aus Vereinen aus ganz Deutschland werden anreisen, um sich an den Platten in der Moorbekhalle mit einander zu messen. Natürlich sind als SVF besonders stolz, dass auch wir mit aktiven Sportlern bei diesem Turnier vertreten sind.... aber genauso stolz sind auf das Organisationsteam, dass sich dieser Mammut-Aufgabe stellt. Wir werden euch hier demnächst noch mehr erzählen. Aktuell feiern wir noch die Turniererfolge und Siege im regulären Spielbetrieb.

 Auch unsere Starlets Cheerleader fiebern einem Highlight entgegen: Unser Team darf auch in diesem Jahr am German Bowl in Berlin teilnehmen und vertritt dort den Verband Schleswig-Holstein an der Sideline. In diesem Jahr werden die Mädels das erste Mal von ihrem eigenen Maskottchen, Mighty Mustang, begleitet. 

Und auch die Fußballer sind wieder in die Saison eingestartet - die 1. Herren erreichte zuletzt ein Unentschieden zu Hause. Die kommenden Spieltermine findet ihr auch auf unserem Facebook Profil

SVF Sportler trotzen der Hitzewelle

400m Hürden in Rostock

05.08.2018

Auch wenn das Thermometer immer wieder Temperaturen jenseits der Grenze anzeigt, bei der man sich noch gern an der frischen Luft bewegt, geht bei uns der Sportsommer weiter. 

Allen voran unsere Leichtathleten schreiben gerade Erfolgsgeschichten. Wir freuen uns, dass unsere Teilnehmer an der U28/20 DM in Rostock mit einigen Treppchen Platzierungen nach Hause fahren konnten. Allen voran hier Anna Lindenau, die für ihre persönliche Bestzeit von 61,88s über die 400m Hürden auch noch die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte. Und die es sich mit dieser Leistung verdient hat, beim Ländervergleich (D, F, GBR) im Berliner Olympiastadion anzutreten. Den Pressebericht dazu findet ihr auf der Abteilungsseite "Leichtathletik"

Und auch in den anderen Abteilungen geht das Training auch bei heißen Temperaturen weiter: Die Old Boys trainieren jeden Freitag im Waldstadion. Unsere Tischtennissparte bietet Ferienprogramme an. Und bei unseren Cheerleadern heißt der Hitzekompromiß in der Meisterschaftsvorbereitung: Trinken jederzeit und nicht nur in den festgelegten Trinkpausen. Disziplin wird beim SVF eben groß geschrieben. 

Neues Sportangebot im SVF nach den Sommerferien

11. Juli 2018

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir nach den Sommerferien mit einem neuen Sport- und Turnangebot an den Start gehen können. Das Angebot, dass sich an Grundschüler richtet, findet dann jeden Dienstag zwischen 15 und 16 Uhr in der Turnhalle Pestalozzistraße statt. Interessierte und Neugierige sind herzlich willkommen. Unsere Trainerin Annette Beck (Übungsleiterin B und C im Kinderturnen) freut sich auf euch. 

Außerdem sucht Annette noch Unterstützung für ihre mittlerweile jüngeren Turngruppen: 

Unterstützung für das Kinderturnen ab 16 Jahre gesucht (Helfer/Helferin)

 Du möchtest in Deiner Freizeit am Dienstag in der Zeit von 16.00 - 18.00 Uhr in der Turnhalle Pestalozzistr. die 1 - 6 Jahre alten Kinder bei Ihren Turnübungen begleiten, motivieren und unterstützen? Du bist zuverlässig und hast Spass mit kleinen Kindern zu spielen, toben, Trost zu spenden?

Der SV-Friedrichsgabe gibt eine kleine Aufwandsentschädigung und bei Bedarf eine Bestätigung über Deine geleisteten Stunden, die Du z.B. für  eine Bewerbung (Au Pair) gut gebrauchen kannst.

Bei Interesse komm bitte vorbei oder melde Dich bei Annette: 0157 76829673

ABTEILUNGEN