American Football im Waldstadion
08. Februar 2021

Die Norderstedt Mustangs

Die Norderstedt Mustangs sind das Footballprogramm in der Stadt Norderstedt vor den Toren Hamburgs. Bereits seit Ende der 80er Jahre gibt es in der aufstrebenden Stadt Norderstedt mit ihren bald 90.000 Einwohnern Teams für American Football. Auflaufend in den Farben der Stadt Norderstedt (blau, weiß, rot) haben in diesen Programmen schon hunderte Spieler aller Altersklassen den Umgang mit dem Lederei erlernt.

Das Programm wird derzeit von Dennis Kruszynski geleitet und bietet Football in allen Altersklassen an. Die Mustangs sind Mitglied im American Football und Cheerleading Verband Schleswig-Holstein (AFCVSH). Hierüber wird auch der Spielbetrieb organisiert.

American Football ist schon seit 2003 Teil des Trägervereines SV Friedrichsgabe von 1955 e.V. und eine seiner großen Abteilungen, die zu Beginn den Namen ‚Nordic Wolves‘ trug.

Die vielen Jahre ihrer Existenz haben dazu geführt, dass man festes Mitglied der Sportszene der Stadt und im Kreis Segeberg ist. Zu Hochzeiten lockte das Programm des SVF weit über 1.000 Zuschauer zu den Spielen.

Seit 2019 freuen sich die Mustangs und ihre Coaches über eine der besten Trainingsfacilities im American Football Norddeutschlands. Mit Kunstrasenplätzen, einem Leichtathletikstadion, Multimedia-Schulungsräumen und demnächst auch einem kompletten Crossfit-Studio fehlt es an nichts, um sich auf die beliebteste Sportart Nordamerikas vorzubereiten.

Anfragen von Spielern, Fans oder Sponsoren sind jederzeit willkommen. Werde Teil der Teams, contact us!