Cheer-Dance von 4 bis 44 Jahren +
08. Februar 2021

Unsere Starlets Cheerleader

Seitdem im November 2004 die ersten 23 Mädchen und Frauen durch ein Casting zusammen gekommen sind und das erste Training absolviert haben, ist unsere Cheerleading Sparte stetig gewachsen. Heute trainieren die Minis, die Juniors, die Seniors und die Master regelmäßig bei uns im Waldstadion und in der Pestalozzihalle für Auftritte an der Sideline beim American Football, bei Meisterschaften und weiteren Festen in Norderstedt und Umgebung.

Den Höhepunkt in Bezug auf Wettkämpfe bildete dabei die Teilnahme des Senior CheerDance Doubles an der WM in Japan 2019. Aber auch als Team waren die Starlets bereits mehrfach bei deutschen Meisterschaften erfolgreich und nahmen auch auf europäischer Ebene an Wettkämpfen teil.

Dabei fokussiert sich das Team auf die Dance Disziplin im Cheerleading und sieht seine DNA beim American Football an der Sideline. Hier werden während kürzere oder auch längeren Spielunterbrechungen kleine Choreografien (Quickies, 8-Counts oder auch Tänze) dargeboten und das Publikum zum Anfeuern des Teams animiert.

Grundsätzlich ist der Einstieg in das Training jederzeit möglich. Es werden keine Vorkenntisse benötigt.