HIER ERFÄHRST DU ALLES ÜBER DIE FUSSBALLABTEILUNG DES SVF
07. Februar 2021

Die Fußball-Abteilung des SVF

• Seit unserer Vereinsgründung 1955 hat Deutschlands Sportart Nummer 1 auch bei uns einen festen Platz. Dabei gehen wir gemeinsam durch dick und dünn. Wir feiern gemeinsam und wir fiebern füreinander mit. Wir teilen unsere Leidenschaft für den Fußball. Auf und neben dem Platz.

In allen Mannschaften sind Kinder, Jugendliche, Studenten und Erwachsene immer herzlich willkommen. Bei der Ausbildung unserer jugendlichen Fußballspieler orientieren wir uns an unserem SVF-Ausbildungskonzept. Jeder bekommt bei uns seine Chance. Gerade deshalb steht bei uns im Jugendfußball die Spielfreude und nicht der Leistungsdruck im Vordergrund.

Ob Jugend-, Herren- oder AH-Fußball – beim SVF wird das Fußballherz eines jeden Fußballers höher schlagen, nicht zuletzt deshalb, weil unser Waldstadion wohl eine der modernsten und vielleicht schönsten Sportanlagen in Norderstedt und Umgebung ist. Die Sportplätze wurden 2019 & 2020 grundlegend modernisiert. Neben dem Naturrasenstadion haben wir noch zwei nagelneue Kunstrasenplätze, auf denen wir witterungsunabhängig all unsere Heimspiele sowie Trainingseinheiten austragen.

Wussten Sie, das der Hamburger Sportverein in den 70er und 80er Jahren bei uns auf der Anlage auch Dauergast war? Zumindest während der Vorbereitung auf etliche Spielzeiten in der Bundesliga nahm man hier gerne und oft Trainingseinheiten wahr und u.a. HSV-Urgestein Hermann Rieger ward oft gesehen und geselliger Sportsmann an manchem Abend in der Vereinsgastronomie.

Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt auf zur Abteilungsleitung und gleich direkt zu einem der Trainer.