Ab ca. 3,5 Jahre bis zum Vorschulalter ohne Begleitperson
07. Februar 2021

Unsere Turn-Tiger

Die Turn-Tiger sind los und hier geht es schon etwas lauter zu. Begonnen wird mit einem Anfangskreis und kurzem Vorstellungslied, danach stürmen wir die Halle und erwärmen uns mit Laufspielen, verschiedene (Alltags-)Materialien kommen dabei zum Einsatz (Schwämme, Handtücher, Zeitungen, Wäscheklammern, Taue, Bälle…). Jede Stunde werden Geräte aus dem Geräteraum „verbaut“. Wir balancieren, hangeln, klettern, springen  und toben uns durch die Halle und alle Sinne werden gebraucht. Manch einer startet vorsichtig, andere nutzen gleich das volle Programm. Rücksicht nehmen, fair sein und anderen Hilfe geben gehören auch schon dazu oder wird schnell eingeübt werden.

Eine spannende Zeit wartet auf uns. Lasst uns beginnen.

Wann und wo?
Jeden Dienstag 16.45 bis 17.30 Uhr in der Turnhalle Pestalozzistraße. (Kinder zwischen 3,5 und 6 Jahren)

Trainerin: Annette Beck: 4193-752 46 00,  E-Mail: Annette.L.Beck@gmx.de Übungsleiterin C und B im Kinderturnen mit Prävention