Eine unsere Gründungssparten stellt sich vor
07. Februar 2021

Leichtathletik im SVF - Tradition seit 1955

Die Leichtathletik im SVF hat eine überaus lange und erfolgreiche Tradition. Mit Vereinsgründer Hans-Heiner Fischer hatten wir Mitte des letzten Jahrhunderts sogar einen waschechten Nationaltrainer im Bereich der ‚Geher‘ bei uns. Er und viele andere prägende Personen entwickelten die Leichtathletik bei uns zu einer tragenden Sparte des Vereines.

Wir bieten ganzjährig Trainings- und Wettkampfkonzepte für Jugendliche wie Erwachsene beiderlei Geschlechts an. Seit 25 Jahren ist der SVF im Sommer Ausrichter des ‚Arriba Stadtlauf Norderstedt‘, dem größten Einzelsportevent der Stadt für gut 2.000 Teilnehmer.

Insgesamt können bei uns Leistungen in allen Bereichen der Leichtathletik erbracht werden. Bei uns kann man zumindest im Sommer wöchentlich sein Deutsches Sportabzeichen ablegen. Nordic Walking für Frauen, Leistungsgruppen für Jugendliche, Grundlagentraining für Kinder ab 6 Jahren, Abnahme des Sportabzeichens und Leichtathletik der ‚alten Schule‘ für gestandene Männer bilden nur einige Bereiche, die man bei uns nutzen kann. Etliche unserer Ehrenmitglieder waren in der SVF-Leichtathletik aktiv.

Das Waldstadion des SVF wurde 2019 komplett renoviert und bietet als Location sowie seinem Equipment alles was man für gute Leichtathletik braucht.

Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich. Bitte dazu vorher kurz bei einem der Trainer oder in der Geschäftsstelle anmelden.

Marion und Torsten Thoms, 0178 7646 428, tthoms@wtnet.de

Trainingszeiten im Sommer