Dienstag / Donnerstag: 09:30h - 12:30h
Indoor Cycling
26. Januar 2023

Erste Norderstedter Indoor Cycling Night war ein Erfolg

Am letzten Samstag herrschte im Vereinsheim des SV Friedrichsgabe (SVF) Ausnahmezustand. Die Räumlichkeiten in der Lawaetzstraße verwandelte sich in eine hitzige Partylocation auf Rädern. Dort, wo normalerweise die Dartpfeile fliegen, standen 17 motivierte Teilnehmer in den Startlöchern und freuten sich auf ihre Session auf den im Halbkreis angeordneten Indoor Cycling Bikes. Aus dem hocheffektiven Cardiotraining auf stationären Fahrrädern wurde an diesem Abend ein gesellschaftliches Event, bei dem Schweiß mit Spaß vereint wurde.

Florian Schröder, Trainer der Indoor Cycling Abteilung, organisierte diese private Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung von Magnus Mineralbrunnen. Von 17 bis 22 Uhr wurde die Musikanlange voll aufgedreht, die Bässe brachten den Saal zum Beben und die Beleuchtung ähnelte eher der einer Diskothek als einem Vereinsheim.

Für einen herzlichen Empfang sorgten die Starlets Cheerleader und standen für die ankommenden Teilnehmer Spalier. Zur großen Überraschung der Anwesenden feuerten die Mini- und Junior Starlets sogar während der gesamten Eröffnungssession die Cycler an und wurden sowohl von den Sportlern als auch vom Publikum frenetisch gefeiert und mit großem Applaus belohnt.

Die Pedale wurden im Takt der Musik getreten und es folgten 4 weitere Sessions, die abwechselnd von Florian, Susanne (Indoor Cycling Trainerin beim SVF) und dem Gasttrainer Sascha (@neufit78) angeleitet wurden. Als großes Highlight folgte Katha (ICG Master Trainerin) der Einladung und ließ es sich nicht nehmen den Teilnehmern ordentlich einzuheizen.

Wer gerade nicht auf dem Rad saß, konnte in einer der zwei angebotenen Relaxing Pilates Sessions von Sylvia (Pilates Trainerin beim SV Friedrichsgabe) teilnehmen, ein bisschen Tempo herausnehmen und seine beanspruchten Muskeln dehnen oder sich am reichhaltigen Buffet stärken.

Die gesamte Veranstaltung war ein großer Erfolg und alle freuen sich bereits auf eine Wiederholung im Sommer, dann vielleicht sogar Open Air.

Von den entrichteten Startgebühren blieben am Ende 100€ übrig, welche die Abteilung an das, in der Nachbarschaft gelegene, Albertinen Hospiz spenden wird.

Wer Indoor Cycling einmal ausprobieren möchte, ist zu den regulären Kursen (montags 18-19 u. 19-20 Uhr, dienstags 8-9 Uhr und mittwochs 19-20 Uhr) herzlich eingeladen. Kontakt: indoorcycling.svf@gmail.com