Walking Football
18. März 2024

NEU: Walking Football

Was ist Walking Football?

Fußball im Gehen ist eine echte Alternative für Menschen, die gerne Fußball spielen und sich mit Ball bewegen wollen, denen der reguläre Fußball aber mit zu viel Schnelligkeit, Körpereinsatz und zu hoher Belastungsintensität verbunden ist.

Für wen ist Walking Football gedacht?

Walking Football kann in gemischten Mannschaften, unabhängig vom Alter, Geschlecht und Leistungsstand gespielt werden. Der Spaß am Fußball, soziale Kontakte und die Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund. Walking Football ist dabei eine Säule im Bereich „Gesunder Fußball“ – insbesondere für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, ehemalige Fußballer*innen, die sich im klassischen Ü-Fußball nicht wiederfinden aber auch für Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen.

Wo und ab wann findet das Training statt?

Ort und Termin

Welche Bedingungen und Regeln gelten?

Ort:
Stadion an der Moorbekstraße, Moorbekstr. 25, 22846 Norderstedt
Verkehrsanbindung: AKN Moorbekhalle (Schulzentrum Nord)
Notiz: Training auf dem Moorbekplatz