Wir sind der SVF
Der Sport-Verein Friedrichsgabe von 1955 e.V. ist mit seinen gut 900 Mitgliedern einer der großen Sportvereine der Region in Norderstedt vor den Toren Hamburgs. Als Sportverein bieten wir ein vielseitiges Sportangebot und sind stolz für einige Sportarten der einzige Verein in Norderstedt zu sein.

Unsere Sportanlage

Sowohl für den Breiten- als auch den Kinder- und Jugendsport stehen Sportanlagen und Sporthallen der Region zur Verfügung. Unsere Hauptsportstätte – das Waldstadion – ist die Sportanlage an der Norderstedter Lawaetzstraße, welche seit 2019 grundlegend saniert wurde. Sie verfügt über ein Naturrasenstadion mit Tartan-Laufbahn, zwei Kunstrasenplätze für Fußball und American Football sowie ein Clubheim inkl. Geschäftsstelle, Dartslocation, einem Power-Kraftraum, Fitnessraum z.B. für Indoor-Cycling sowie einen Kurs- und Dance-Spiegelsaal.

Unser Sport-Spektrum

Vom Spaß am Sport bis hin zum leistungsorientierten Training für Wettkämpfe und  Meisterschaften ist alles im SV Friedrichsgabe möglich. Auch Inklusions- und/oder Integrationssport sind und waren viele Jahre Teil unserer Gemeinschaft. Unser Sportangebot umfasst:

American Football
Cheerleading
Darts
Indoor Cycling
Tischtennis
…. sowie diverse Kursangebote aus dem Bereich des Breitensports: Von Wirbelsäulengymnastik, über Pilates und Zumba bis hin zu unseren Old Boys, dem Fitnessangebot für Jederman(n) in Norderstedt.

Wir entwickeln uns ständig weiter und schaffen den Spagat zwischen Sporttradition und moderner Erholung. Bewegung, Geselligkeit und Spaß lassen sich bei uns mit Fortschritt und modernen Sportarten kombinieren. Wer sich mit seinem Sport in Norderstedt beim SVF als TrainerIn etablieren möchte, nimmt am besten über die Geschäftsstelle oder unseren Vorstand Kontakt mit uns auf. Wir sind stets offen für neue Ideen.

Wir sind der SVF. Wir sind der SVF.

Unser Vereinsvorstand

Der geschäftsführende Vorstand des SVF setzt sich aus ehrenamtlich tätigen Mitgliedern zusammen, die turnusmäßig im Rahmen der Mitgliederversammlung nach dem  Mehrheitsprinzip gewählt werden.

Dieses ist die aktuelle Zusammensetzung (Stand 16.10.2023)

Erster Vorsitzender: Fred Koops
Zweiter Vorsitzender: Gunnar Mattner
Kassenwart: n.n. (interimsweise besetzt)