Tischtennis in Norderstedt

Seit 1965...

Die Tischtennisabteilung des SV Friedrichsgabe wurde 1965 von Lotti Maaß ins Leben gerufen. Zunächst spielten die Mitglieder nur hobbymäßig ohne am Punktspielbetrieb teilzunehmen. Dann 1966 wurde die erste richtige Tischtennisplatte gekauft. Ab 1967 nahm die Tischtennisabteilung unter der Leitung des ersten Abteilungsleiters, Helmut Dirschl, mit einer Herren-, einer Damen-, sowie einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft erstmalig an dem Punktspielbetrieb im KTTV Pinneberg teil. Erstmalig in der Vereinsgeschichte und in der Metropolregion Norderstedt ist es der 1. Damen Mannschaft in der Saison 2022/2023 gelungen in die Bundesliga aufzusteigen. Auch die 2. Damen Mannschaft konnte erstmals in die Regionalliga aufsteigen.
Für Interessierte jeder Alters- und Leistungsklasse
07. Februar 2021
Wir bieten verschiedene Trainingsgruppen für jedes Alter und jeden Leistungsstand. Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich.
Unsere Trainer sind für dich da
07. Februar 2021
Abteilungsleiter: Jörg Albrecht: joerg.albrecht@wtnet.de; Tel.-Nr. 040/522 90 63
16. April 2023
Erstmalig in der Vereinsgeschichte und in der Metropolregion Norderstedt ist es der 1. Damen Mannschaft gelungen in die Bundesliga aufzusteigen. Auch die 2. Damen Mannschaft konnte erstmals in die Regionalliga aufsteigen.
SVF 1. Damenmannschaft, Aufstieg Bundesliga 2023 v.l.n.r. Carina Ludwig, Viktoriia Kondratenko, Laura Schweiz, Marie Sophie Wiegand, Jolina Beckmann, Natalia Brinza (N.N.)